Vorlesebuch

 

Bilderbuch

Ben, der Waschbär

Aquarell auf Papier

2017-2018

 

Anfang 2017 habe ich mit einem Buchprojekt begonnen. Es ist eine Geschichte über einen kleinen Waschbären, der durch widrige Umstände von einem Trapper gefangen wird und von diesem weiterverkauft unfreiwillig sich auf die Reise macht, bis einen neuen Freund findet, der ihm in seiner größten Not hilft. Die beiden Freunden sich an und bestehen alle wieteren Abenteuer zusammen.

 

Bilderbuch

Auarellieren auf der Weissmieshütte 2018

 

Ich habe dazu in der Natur Auquarelle und Zeichnungen angefertigt. Um die Tiere genauer zu studieren, habe ich viel Zeit in Zoos und Wildparks zugebracht. Zudem habe ich einige Freilichtmuseen in meiner Umgebung in Westfalen besucht, um dort zu zeichnen und mich in frühere Zeiten zu versetzen.

Das erste Buch ist zu Beginn der Corona-Krise fertig geworden, so dass sie es in Kürze im Online-Handel (Amazon, BoD,...) erwerben können. Neben meinen lieben Stiefenkeln ist es auch allen anderen Kindern gewidmet, die durch diese schwierige Zeit gehen müssen. Ich hoffe, ich kann ihren Kindern und ihrer Familie eine willkommene Abwechslung von der ungewohnten Isolation in Corona-Zeiten ermöglichen. Ich wünsche Ihnen viel Spannung und Spass!

 


nach oben

 

© 2020 MA Johannes Laurin Fischer